Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Junge bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Ein Junge ist auf dem Weg zur Schule bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Zehnjährige überquerte am Dienstagmorgen im Bereich Fischerstraße die dreispurige Schillerstraße und wurde von einem VW erfasst. Das Kind kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
2 min.
Mit Auto in Schülergruppe gefahren – 20-Jähriger vor Gericht
Mit Auto in Schülergruppe gefahren – 20-Jähriger vor Gericht - Vor Gericht übernahm der Autofahrer Verantwortung für den Unfall.
Bei Rot soll ein junger Autofahrer in Hürth bei Köln über die Ampel gefahren sein – ein Schulkind und ein Schulbegleiter kamen dabei ums Leben. Vor dem Kölner Landgericht spricht der Angeklagte nun.
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12.05.2026
1 min.
Kirchberg: Renault erfasst Zehnjährige an Bushaltestelle
Kirchberg: Renault erfasst Zehnjährige an Bushaltestelle - In Cunersdorf wurde ein Kind nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht.
Eine Fahrerin erfasste in Cunersdorf mit einem Renault ein Kind, das die Fahrbahn überqueren wollte. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel