Regioticker
Freiberg: Mittelsachsens Jung-Politiker setzen auf Facebook

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Schon auf Facebook? Mittelsachsens Jung-Politiker setzen verstärkt auf die Möglichkeiten der virtuellen Welt. Die meisten Bürgermeister allerdings tun sich noch schwer mit den sozialen Netzwerken. Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagausgabe der "Freien Presse" Freiberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.04.2026
2 min.
Erneuter Vorfall am Test-Blitzer in Freiberg: Zettel mit Beschimpfung aufgeklebt
Erneuter Vorfall am Test-Blitzer in Freiberg: Zettel mit Beschimpfung aufgeklebt - Am mobilen Blitzer an der Karl-Kegel-Straße in Freiberg scheiden sich die Geister.
Nach der Farbattacke auf den Blitzeranhänger am Freiberger Wasserberg ist es zu einem weiteren Vorfall gekommen. Der Zettel mit beleidigender Aufschrift wurde inzwischen entfernt.
Heike Hubricht, Steffen Jankowski
08.06.2026
8 min.
Tanktrübsal und Datentreibstoff: Vom Geheimnis hinter den Zahlen
Tanktrübsal und Datentreibstoff: Vom Geheimnis hinter den Zahlen - Blick auf die Medienwand im Newsdesk an der Chemnitzer Brückenstraße: Hier lässt sich unter anderem in Echtzeit verfolgen, welche Inhalte auf der Webseite und in der App der „Freien Presse“ genutzt werden und aus welchen Quellen von Facebook über Google bis hin zu Newslettern sich die Resonanz des Publikums speist.
Nutzungsdaten zeigen, was Menschen bewegt. Das hilft der „Freien Presse“, ihr Publikum besser zu verstehen. Ziel: ein vielfältiger und vor allem lokal aufgestellter Journalismus, nah am Alltag der Leserinnen und Leser.
Ronny Strobel
Mehr Artikel