Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Radfahrer kollidiert mit Poller und verletzt sich schwer

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Ein 49 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag in Freiberg mit einem Pfahl kollidiert. Der Mann stürzte und verletzte sich schwer. Laut Polizei befuhr der Fahrradfahrer gegen 20.10 Uhr den Radweg an der Bundesstraße 101 von Brand-Erbisdorf in Richtung Freiberg. In Höhe der Schulstraße kollidierte er hier aus bisher ungeklärten Gründen mit dem rot-weißen Poller. An Fahrrad und Poller entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
16:55 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden - In Schwarzenberg ist ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden.
Für einen Radfahrer endete die Fahrt durch einen Schwarzenberger Kreisverkehr im Krankenhaus. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde er verletzt.
Farhad Salmanian
06.05.2026
1 min.
Chemnitz: Radfahrer bei Unfall in Kapellenberg verletzt
Chemnitz: Radfahrer bei Unfall in Kapellenberg verletzt - In Kapellenberg wurde ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt.
In Kapellenberg ist ein 37 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Schaden liegt bei rund 2000 Euro. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel