Regioticker
Freiberg: Tag der Sachsen - Autofahrer erhalten ab Montag Vignetten

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Die ersten Vignetten für den 21. Tag der Sachsen werden ab Montag in Freiberg an Anwohner, Gewerbetreibende und Einpendler verschickt. Damit erhalten sie für das größte Volksfest Sachsens, das vom 7. bis 9. September in Freiberg stattfindet, eine Einfahrtsgenehmigung ins Stadtgebiet. Laut Stadtverwaltung werden zunächst Vignetten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
03.06.2026
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Eine Kiste voller Lebensmittel. Bei der Freiberger Tafel gibt es derzeit keine Ausgabe.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
04.06.2026
3 min.
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen
Mann aus Flöha will ehrlichen Finder belohnen - Rolf Pürschel ist erleichtert: Ein ehrlicher Finder hat seine Geldbörse samt Dokumenten im Edeka-Markt abgegeben.
Auf den Schreck folgte Erleichterung und nun ein Aufruf: Wer ist der ehrliche Finder, der durch seine uneigennützige Tat einem Mann in Flöha eine seltene Freude bereitet hat?
Jan Leißner
Mehr Artikel