Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Unbekannte brechen in Geschäft und in Einfamilienhaus ein

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Unbekannte sind in Freiberg in ein Geschäft und ein Einfamilienhaus eingebrochen. In der Nacht zu Ostermontag stahlen die Täter aus einem Laden an der Dammstraße vier Fahrräder im Wert von 7000 Euro. Im Verlauf des Osterwochenendes brachen Unbekannte eine Tür eines Einfamilienhauses an der Engen Gasse auf und durchsuchten die Räume. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
1 min.
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden
Einbruch in Wohnhaus bei Rochlitz: Wenig Diebesgut – aber hoher Schaden - Ein Seelitz wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen (Symbolfoto).
Unbekannte Täter sind in der Gemeinde Seelitz in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Geklaut wurden Lebensmittel und Alkohol.
Falk Bernhardt
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
19.05.2026
1 min.
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus
Burgstädt: Einbruch in Einfamilienhaus - Die Polizei such nach den flüchtigen Tätern (Symbolbild).
Die Räume wurden durchsucht, Geld und Gegenstände entwendet.
Siiri Klose
Mehr Artikel