Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Unbekannte brechen in Lokal ein

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Unbekannte haben sich in der Nacht zu Samstag Zugang zu einem Lokal an der Stollhausgasse in Freiberg verschafft. Nach Angaben der Polizei hebelten sie zu diesem Zweck die Eingangstür auf. Im Inneren des Lokals brachen sie einen Spielautomaten auf und entwendeten Bargeld. Außerdem erbeuteten die Einbrecher mehrere Flaschen Spirituosen, Lebensmittel sowie einen Laptop. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
1 min.
Einbrecher stehlen Geld aus Lokal an der Gießerstraße in Chemnitz
Einbrecher stehlen Geld aus Lokal an der Gießerstraße in Chemnitz - Einbrecher sind in ein Lokal an der Gießerstraße eingedrungen.
Der nächtliche Einbruch beschäftigt die Polizei. Neben dem gestohlenen Geld steht ein Spielautomat im Mittelpunkt der Ermittlungen.
Lutz Kirchner
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.04.2026
1 min.
Unbekannte brechen in Geschäft in Olbernhau ein
Unbekannte brechen in Geschäft in Olbernhau ein - An der Dörfelstraße in Olbernhau hebelten die Täter ein Fenster auf (Symbolbild).
Zwischen Sonntag und Montag wurde ein Geschäft in Olbernhau zum Ziel von Einbrechern. Was die Täter mitnahmen und wie hoch der Schaden ist.
Mike Baldauf
Mehr Artikel