Blaulicht-Meldungen
Gallschütz: Kollision zwischen Bus und Lada

Freie Presse auf Google News folgen

Gallschütz. Zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem Lada ist es am Freitagnachmittag im Bereich Gallschütz gekommen. Die 38-jährige Fahrerin des PKW befuhr die K 7506 in Richtung Schrebitz, als ihr plötzlich eine Ziege vor das Auto lief. Dieser konnte sie ausweichen, versicherte sich nach ihrem Manöver aber im Rückspiegel, ob alles in Ordnung sei. In der Folge kam sie nach links ab und kollidierte mit einem im Gegenverkehr fahrenden Bus. Eine 14-jährige Insassin des Busses stürzte und verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.06.2026
1 min.
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn
Unfall auf der Leipziger Straße in Zwickau: BMW kollidiert mit Straßenbahn - Die Polizei musste am Freitagnachmittag wegen eines Unfalls in Pölbitz ran.
Ein Verkehrsunfall in Pölbitz endet mit hohem Sachschaden. Ein unachtsamer Spurwechsel führt zur Kollision zwischen einem Pkw und der Straßenbahn.
Thomas Croy
16:55 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden - In Schwarzenberg ist ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden.
Für einen Radfahrer endete die Fahrt durch einen Schwarzenberger Kreisverkehr im Krankenhaus. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde er verletzt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel