Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Gelenau: Alkoholisierter Radfahrer leistet Widerstand

Gelenau. Ein betrunkener Radfahrer hat am Mittwochabend in Gelenau Widerstand gegen Polizisten geleistet. Die Beamten waren zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Ernst-Grohmann-Straße gerufen worden, weil sich dort laut Zeugenaussagen ein Mann ungebührlich verhalten hatte. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 47-jährige Fahrradfahrer den Beamten auf der Ernst-Grohmann-Straße auf, weil er aus Richtung des Parkplatzes kam und unsicher fuhr. Die Polizisten hielten ihn daraufhin auf der Straße der Einheit an, um ihn zu kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen sollte der Mann auf ein Revier gebracht werden, wobei er jedoch zum Teil erheblich Widerstand leistete. Letztendlich konnte er auf das Polizeirevier gebracht werden, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde und Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen wurden.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren