Glauchau: Gestohlener VW wiedergefunden - Polizei stellt Tatverdächtigen

Polizeibeamten ist auf einem Parkplatz in der Stollberger Schlachthofstraße ein VW aufgefallen, der auf einen als gestohlen gemeldeten PKW zutraf.

Am Montagabend zeigte ein 23-Jähriger den Diebstahl seines Autos an, das er am Samstagnachmittag an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße abgestellt hatte. Das Auto auf dem Parkplatz hatte zudem Kennzeichen, die am Montagvormittag von einem Renault am Bahnhof Hohenstein-Ernstthal abmontiert wurden.

Der Fahrer des aufgefundenen VWs konnte den Beamten nicht nachweisen, Besitzer des Fahrzeugs zu sein. Die Polizei stellte das Fahrzeug und die Kennzeichen sicher. Der 44-Jährige wurde festgenommen. Zudem stellte ein Drogentest heraus, dass der Mann unter Amphetaminen und Cannabis stand. (fp)

...
00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.