Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Mann stoppt Auto und öffnet Fahrertür

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen in Glauchau ein Auto auf der Lungwitztalstraße angehalten und beschädigt. Laut Polizei war eine 46-Jährige mit ihrem Mazda in Richtung Niederlungwitz unterwegs, als plötzlich ein Mann auf der Fahrbahn stand. Als die Frau anhielt, schlug der Unbekannte auf die Motorhaube ihres Mazdas, öffnete die Fahrertür und gestikulierte, dass sie aussteigen solle. Ob er das Fahrzeug stehlen wollte, ist laut Polizei unklar. Als sich ein weiteres Fahrzeug näherte, floh der Mann. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 20-jährigen, 1,60 Meter groß mit markanten kurzen schwarzen Haaren und einer dunkelbraunen Jacke. Der Beschreibung nach sprach er eine undeutlich, eventuell eine Fremdsprache. Hinweise an das Polizeirevier in Glauchau unter Telefon 03763 640. (dha)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt
Auto in Lichtenstein bei Unfall beschädigt - Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen in Lichtenstein.
Die Polizei ermittelt zu einer Unfallflucht. Beschädigt wurde ein parkender Opel Grandland.
Lutz Kirchner
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
22.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt
Polizei ermittelt nach Einbruch in Glauchauer Kfz-Werkstatt - Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch in Glauchau.
In Glauchau wurde eine Kfz-Werkstatt Ziel eines Einbruchs. Fest steht bisher nur ein Teil des entstandenen Schadens.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel