Blaulicht-Meldungen
Glauchau: Vermieter müssen Wasserqualität in Mehrfamilienhäusern prüfen

Freie Presse auf Google News folgen

Glauchau. Auf die Eigentümer vermieteter Mehrfamilienhäuser kommt ab November mehr Aufwand zu. Sie müssen ihre Trinkwasseranlagen melden und einmal im Jahr die Wasserqualität prüfen lassen. Haus und Grund-Chef für Glauchau und Umgebung, Rolf Heret, gibt Tipps. Mehr dazu lesen Sie in der Glauchauer Ausgabe der "Freien Presse" vom
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:34 Uhr
4 min.
Mit Mittelfinger: Hamilton fordert Antonelli zum Titelduell
Mit Mittelfinger: Hamilton fordert Antonelli zum Titelduell - Lewis Hamilton (r) und sein Renningenieur Carlo Santo haben den Ferrari-Aufschwung organisiert.
Sein erster Ferrari-Sieg ist tiefe Genugtuung für Lewis Hamilton. Mercedes hat plötzlich ein Problem. Kommt es jetzt zum Titel-Zweikampf der Generationen mit Kimi Antonelli?
Christian Hollmann, dpa
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
11.06.2026
3 min.
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten - Die Nicolaibrücke in Glauchau muss komplett ersetzt werden.
Die Brücke, die beide Teile des Glauchauer Stadtzentrums verbindet, muss abgerissen und neu gebaut werden. Ein Unterfangen mit erheblichen Auswirkungen.
Stefan Stolp
11.06.2026
2 min.
Einbrüche in Sportlerheime in Glauchau: Jüngstes Ziel war Gebäude vom SV Lok
Einbrüche in Sportlerheime in Glauchau: Jüngstes Ziel war Gebäude vom SV Lok - Einen Einbruch meldet die Polizei ins Vereinsheim des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz.
Nach dem FSV 1990 Dennheritz und dem VfB Empor Glauchau trifft es nun Vereine aus Niederlungwitz und Oberwiera. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge. Was ist bekannt?
Holger Frenzel
10:32 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha und Wolfsburg bei Reese-Transfer einig
Bericht: Hertha und Wolfsburg bei Reese-Transfer einig - Fabian Reese wird sich wohl dem VfL Wolfsburg anschließen. (Archivbild)
Herthas Fabian Reese will zum VfL Wolfsburg wechseln. Jetzt sollen sich auch die Vereine geeinigt haben.
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel