Blaulicht-Meldungen
Gornau: Sturzbetrunken auf Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Gornau. Bei einer Kontrolle auf dem Jahnweg hat die Polizei am Montagfrüh einen 28-jährigen Radler gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:43 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs - Mehrfach musste die Polizei im Vogtland am Sonntagabend zum Atemalkohol-Messgerät greifen.
Gleich zwei betrunkene Zweiradfahrer hat die Polizei am Sonntagabend im Vogtland gestoppt. Beim Alkoholtest kamen die Beamten ins Staunen.
Bernd Jubelt
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:00 Uhr
1 min.
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt - Die Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 bei Lichtenau.
Der Fahrer eines MAN-Stattelzuges ist wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei angezeigt worden.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel