Blaulicht-Meldungen
Großschirma: Lkw fährt Laterne an: 30.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Großschirma. Am Dienstagvormittag ist ein 58-Jähriger Lkw-Fahrer beim Ragnieren auf einem Parkplatz an der Leipziger Straße gegen eine Laterne gefahren. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro. (el)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
10:40 Uhr
1 min.
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall
Stau auf A 4 bei Chemnitz-Mitte nach Unfall - Die Lkw-Zugmaschine weist mehrere Schäden auf.
Zwei Lkw sind am Montagvormittag ineinander gefahren. Der rechte Fahrstreifen ist blockiert.
Christian Mathea
28.04.2026
1 min.
Unfall in Langenchursdorf: Eine schwer verletzte Person und über 30.000 Euro Sachschaden
Unfall in Langenchursdorf: Eine schwer verletzte Person und über 30.000 Euro Sachschaden - Der Fahrer dieses Fiat wurde bei einem Unfall in Langenchursdorf schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Langenchursdorf hat sich ein Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel