Regioticker
Grünhain: Klosterfest entführt Besucher ins Mittelalter

Freie Presse auf Google News folgen

Grünhain. Das 32. Klosterfest in Grünhain hat Hunderte Gäste in seinen Bann gezogen. Sie tauchten mit Rittern und Fakiren ins Mittelalter ein. Das neue Konzept passt perfekt zu diesem historischen Ort. Mehr über das Klosterfest lesen Sie morgen in den Lokalausgaben Aue und Schwarzenberg der Freien Presse.  
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
„Glück Auf“, Erzgebirge: Zwischen Tradition und Aufbruch
„Glück Auf“, Erzgebirge: Zwischen Tradition und Aufbruch - Die Greifensteine.
Das Erzgebirge steht für Tradition, Zusammenhalt und Lebensqualität. Gleichzeitig befindet sich die Region im Wandel. Unsere Reporterinnen und Reporter zeigen, was die Menschen bewegt.
Jürgen Freitag
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
29.05.2026
3 min.
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Wasserspaß und Erlebnisnacht
Das ist am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg los: Wasserspaß und Erlebnisnacht - Die Mitglieder des Ensembles Amadeus bringen Stücke der Klassik zur Aufführung.
Die Region hat am Wochenende wieder einiges zu bieten: Sowohl bei einem „Wahnsinnswasserspaßtag“ und bei Festen als auch für Musikfreunde gibt es verschiedene Angebote.
unseren Redakteuren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel