Blaulicht-Meldungen
Hainichen: Autos kollidieren auf Autobahn

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen. Auf der A4 in Richtung Dresden ist es am Sonntag nahe der Anschlussstelle Berbersdorf zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei wollte ein 58-Jähriger mit seinem Hyundai auf die rechte Fahrspur wechseln und kollidierte dabei mit dem Nissan eines 29-Jährigen. Dieser prallte danach noch in die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden von 12.500 Euro. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:30 Uhr
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
A 4 bei Chemnitz: Auto kracht in Leitplanke – Fahrer schwer verletzt - Auf der A 4 bei Borna-Heinersdorf wurde ein Škoda-Fahrer beim Unfall verletzt.
Auf der A 4 bei Chemnitz-Glösa ist ein Škoda ins Schleudern geraten und gegen Leitplanke und Lärmschutzwand geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.05.2026
1 min.
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden - Auf der Autobahn 4 bei Hainichen prallte ein Opel gegen eine Schutzplanke.
Zwischen Hainichen und Berbersdorf kam ein Opel auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel