Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hainichen: Mann zündet Matratze an

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen in der Nacht zum Montag an der Ernst-Thälmann-Straße in Hainichen zum Einsatz. Ein 40-Jähriger hatte laut Polizeibericht vermutlich eine Matratze in seiner Wohnung in Brand gesetzt. Der mutmaßliche Täter und eine ebenfalls dort lebende Angehörige wurden durch Einsatzkräfte aus der Wohnung gebracht und wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Zwischenzeitlich hatte die Feuerwehr die glimmende Matratze aus dem Mehrfamilienhaus getragen und anschließend gelöscht. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Angaben zum Sachschaden liegen laut Polizei momentan nicht vor. Gegen den erheblich alkoholisierten Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren