Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hainichen: Motorradfahrer nach Kollision mit Gegenverkehr schwer verletzt

Hainichen. Ein 39-jähriger Suzukifahrer ist am Freitagabend, gegen 18:10 Uhr, mit dem Gegenverkehr kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der Ernst-Thälmann-Straße aus Richtung Cunnersdorf in Richtung Bahnhof Hainichen unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Gellertstraße den Fahrstreifen wechselte. Dabei passierte er eine Verkehrsinsel, verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und prallte gegen den im Gegenverkehr fahrenden Mercedes eines 88-Jährigen. Der Suzukifahrer verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren