Blaulicht-Meldungen
Hartenstein: Auto kommt von Fahrbahn ab

Freie Presse auf Google News folgen

Hartenstein. Ein 75-jähriger BMW-Fahrer ist am Montag auf der Hauptraße in Zschocken in Richtung Hartenstein aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er in den Straßengraben. Dabei verletzte er sich leicht, seine Beifahrerin schwer. Der Schaden beträgt ca. 7.500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
2 min.
Verein plant Diner vor Glauchauer Schlosskulisse
Verein plant Diner vor Glauchauer Schlosskulisse - Speisen und Getränke bringen die Gäste des „Diner en Blanc“ selbst mit.
Der Verein „Blinklicht“ lädt zum „Diner en Blanc“ auf dem Schlossvorplatz ein. Der Eintritt ist zwar frei, dennoch sollte man Kleingeld mitbringen.
Stefan Stolp
14:30 Uhr
2 min.
Moshair-Festival in Fraureuth: Musik, Kunst und Familienprogramm auf der alten Koppel
Moshair-Festival in Fraureuth: Musik, Kunst und Familienprogramm auf der alten Koppel - Das Festival in Fraureuth lockt seit Jahren schon immer mehrere hundert Besucher an.
Zwei Tage lang stehen Livemusik, Theater, kreative Aktionen und internationale Klänge auf dem Programm. Das Festival verspricht ein entspanntes Wochenende für Familien, Kulturfans und Neugierige.
Jochen Walther
25.04.2026
1 min.
Vorfahrt missachtet: Rennradfahrer bei Unfall in Hartenstein schwer verletzt
Vorfahrt missachtet: Rennradfahrer bei Unfall in Hartenstein schwer verletzt - Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.
Ein Pkw-Fahrer hat zwar am Stoppschild gehalten, dann aber doch einen Radfahrer übersehen.
Jan-Dirk Franke
09:45 Uhr
1 min.
Unfall auf A 72 bei Hartenstein: Rettungshubschrauber im Einsatz – Abschnitt voll gesperrt
Unfall auf A 72 bei Hartenstein: Rettungshubschrauber im Einsatz – Abschnitt voll gesperrt - Nach einem Unfall war die A 72 bei Hartenstein eine Stunde voll gesperrt.
Polizei nennt Details zum Unfall am späten Sonntagvormittag. Ein 61-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Helikopter in eine Klinik.
Holger Frenzel
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel