Blaulicht-Meldungen
Hartmannsgrün: Auffahrunfall - Fahrerin hat mehr als zwei Promille Alkohol

Freie Presse auf Google News folgen

Hartmannsgrün. Am Dienstagabend ist eine 23-jährige BMW-Fahrerin auf einen vor ihr fahrenden VW Golf aufgefahren. Beide waren in Fahrtrichtung Leipzig unterwegs. "Die 51-jährige VW-Fahrerin überholte gerade ein anderes Fahrzeug, als sich der BMW rasant näherte", erklärt die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Verursacherin fest. Der folgende Test ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 6000 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
21.05.2026
1 min.
Autofahrerin bleibt in Plauen in Brückengeländer stecken
Autofahrerin bleibt in Plauen in Brückengeländer stecken - Einen ungewöhnlichen Unfall meldet die Polizei aus Plauen.
Eine 76-Jährige hatte am Mittwoch an der Kreuzung Dresdner Straße/Chamissostraße Glück im Unglück.
Tino Beyer
Mehr Artikel