Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Heinersgrün: Durch Aquaplaning mehrere Unfälle auf A 72

Heinersgrün. Durch Aquaplaning und ein hohes Verkehrsaufkommen ist es am Samstagnachmittag an der A 72 im Weischlitzer Ortsteil Heinersgrün zu mehreren Unfällen gekommen. Auslöser war ein 42-Jähriger, der mit seinem Pkw Ford S-Max in Fahrtrichtung Leipzig ins Schleudern kam. Er kollidierte daraufhin mit der Mittelleitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Aufgrund des stockenden Verkehrs kam es in der Folge wenige Minuten später zu zwei Auffahrunfällen. Dabei wurde eine 58-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von insgesamt 29.000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren