Blaulicht-Meldungen
Heinsdorfgrund: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Heinsdorfgrund/Unterheinsdorf: Bei einem Verkehrsunfall mit einem Dacia und einem VW auf der Straße Am Windrad ist ein Mann verletzt worden. Der 53-Jährige war mit seinem Dacia in einer Linkskurve auf die Gegenspur geraten und ist dort mit einem entgegenkommenden VW zusammengestoßen. Der Dacia-Fahrer wurde schwer verletzt, der VW-Fahrer (47) blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 16.000 Euro. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
24.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Hartha: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr
Schwerer Unfall in Hartha: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr - In Hartha ist ein Motorradfahrer bei einer Kollision schwer verletzt worden.
Beim Überholen eines Kleintransporters geriet ein Motorradfahrer in Hartha in einen Unfall. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Julia Czaja
15:50 Uhr
1 min.
Unfall auf A 72: Dacia überschlägt sich
Unfall auf A 72: Dacia überschlägt sich - Der Dacia nach dem Überschlag. Die beiden Insassen – ein Frau (33) und ein neun Monate altes Kind – erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.
Bei dem Crash unweit der Anschlussstelle Geithain wurden die Fahrerin (33) und ein neun Monate altes Mädchen leicht verletzt. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel