Blaulicht-Meldungen
Hohenstein-Ernstthal: Siebenjähriger bei Unfall verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Hohenstein-Ernstthal. Bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend auf der Straße der Einheit wurde ein 7-Jähriger, der sich auf dem Beifahrersitz im Kindersitz befand, verletzt. Eine 25-jährige Opel-Fahrerin war auf den VW einer 26-Jährigen aufgefahren, der an der Hermann-Schubert-Straße verkehrsbedingt gehalten hatte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Opel überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt
Opel überschlägt sich: Fahrer leicht verletzt - Einen Unfall mit Verletztem gab es in Markneukirchen.
Opel rammt andere Fahrzeuge und überschlägt sich.
Daniela Hommel-Kreißl
13:45 Uhr
1 min.
Motorradfahrer bei Auffahrunfall in Burgstädt leicht verletzt
Motorradfahrer bei Auffahrunfall in Burgstädt leicht verletzt - Nach einem Motorradunfall in Burgstädt wurde die Polizei gerufen.
Der 41-jährige Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen.
Jonas Patzwaldt
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel