Regioticker
Hundshübel/Antonsthal: Holzverkauf - Stämme aus Region erzielen Bestpreise

Freie Presse auf Google News folgen

Hundshübel/Antonsthal. Baumstämme aus den Revieren Antonsthal und Hundshübel des Eibenstocker Forstbezirks haben bei der 14. Wertholzsubmission in der Dresdner Heide die besten Preise erzielt. Für die Fichten wurden 434 Euro bzw. 369 Euro je Festmeter bezahlt. "Das waren damit die Spitzenstämme aus dem Forstbezirk", so Sprecher Alexander...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
7 min.
Holzindustrie im Erzgebirge: Viel Geld fürs Holz, viel Druck bei der Arbeit?
 5 Bilder
Holzindustrie im Erzgebirge: Viel Geld fürs Holz, viel Druck bei der Arbeit? - Forstbezirksleiter Johannes Riedel (l.) und Léon Grunert, der das Holz aus dem Wald in Eibenstck holt.
Die Holzindustrie steht unter Druck. Der Preis für Rundholz – also für gefällte Baumstämme – ist hoch, der Markt umkämpft. Wer profitiert im Erzgebirge? Wer steht unter Druck? Und warum könnte sich das plötzlich wieder ändern?
Caspar Leder
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
03.06.2026
4 min.
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden
Warum für neue Waldwege im Erzgebirge 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden - Chris Herrmann (links) ist im Forstbezirk Eibenstock für den Wegebau zuständig. Im Revier Wildenthal begutachtet er mit Revierförster Matthias Markert den neu gebauten Waldweg.
Im Revier Wildenthal sind in den vergangenen beiden Jahren viele Bäume gefällt worden. Das hat die Waldwege in Mitleidenschaft gezogen. Wie der Forst dem Ärger darüber begegnen will.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
Mehr Artikel