Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Johanngeorgenstadt: Diebstahl des Bergmanns aufgeklärt

Johanngeorgenstadt. Der Diebstahl der im vergangenen Jahr entwendeten Bergmann-Figur aus Johanngeorgenstadt ist nun aufgeklärt worden. Wie "Freie Presse" bereits berichtete, wurde im November 2013 eine Bergmann-Figur im Wert von 1000 Euro aus einem Wohn- und Geschäftshaus in der Eibenstocker Straße gestohlen. Die Veröffentlichung des Fotos der gestohlenen Schnitzerei unter anderem in den Tageszeitungen und in der MDR-Fahndungssendung "Kripo live" brachten den Auer Kriminalisten mehrere Hinweise, die schließlich zur Aufklärung des Diebstahls führten. Im Mai dieses Jahres konnte die Polizei dann einen 33-Jährigen ausfindig machen. Dieser war laut Polizei weder zu einem Geständnis noch zu Hinweisen über den Verbleib des Diebesgutes bereit. Im Oktober dieses Jashres übergab dann der Anwalt des Beschuldigten den Bergmann der Polizei, ohne Angaben zur Herkunft zu machen.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren