Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Johanngeorgenstadt: Mann fährt ohne Versicherung für Auto

Johanngeorgenstadt. Die Polizei hat am Mittwochabend in Johanngeorgenstadt einen Mann (69) kontrolliert, der noch eine Geldstrafe zu bezahlen hatte und gegen den deshalb ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag -  wegen eines Deliktes, dass er am Mittwochabend erneut begangen hatte. Der Mann hatte 2015 gegen das Pflichtversicherungsschutzgesetzt vestoßen, weil sein Wagen nicht versichert war. Dafür sollte er 600 Euro Strafe zahlen. Davon waren am Mittwochabend noch 300 zu begleichen, wie die Polizei feststellte. Ein Bekannter des Mannes bezahlte noch am selben Abend die ausstehenden 300 Euro und ersparte dem Mann damit einen zehntätigen Gefängnisaufenthalt. Bei der Überprüfung des Daihatsus des 69-Jährigen stellten die Beamten fest, dass für den Wagen wieder kein Versicherungsschutz bestand. Der Mann hatte sich erneut strafbar gemacht. Er darf das Auto nicht weiter fahren.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren