Blaulicht-Meldungen
Klingenthal: 41-Jähriger nach Polizeikontrolle im Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Klingenthal. Bei einer Polizeikontrolle am Freitagabend in Klingenthal ist ein 41-Jähriger verhaftet und ins Gefängnis nach Zwickau gebracht worden. Gegen den Tschechen lag ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahls aus dem Jahr 2015 vor, teilte die Bundespolizei mit. Ein Ermittlungsrichter entschied am Samstag, den Haftbefehl aufrecht zu erhalten. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
1 min.
Reitzenhain: Bundespolizei stellt Mann – Haftbefehl vollstreckt
Reitzenhain: Bundespolizei stellt Mann – Haftbefehl vollstreckt - Am Grenzübergang Reitzenhain stellte die Bundespolizei einen Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag.
Am Grenzübergang Reitzenhain hat die Bundespolizei einen 31-jährigen Serben kontrolliert. Gegen ihn lagen ein Haftbefehl und ein Einreiseverbot vor.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
01.06.2026
2 min.
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest
Grenzkontrollen im Erzgebirge: Bundespolizei stellt Verstöße fest - Bei Grenzkontrollen in Reitzenhain und Bärenstein wurden Verstöße festgestellt.
Die Bundespolizei hat am Wochenende an tschechischen Grenzübergängen im Erzgebirge mehrfach eingegriffen: Lebensmittelverstoß, Haftbefehl und illegale Pfeffersprays.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel