Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Kriebethal: Dacharbeiten lösen Schwelbrand aus

Im Kriebsteiner Ortsteil Kriebethal ist es am Mittwochabend zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann Dacharbeiten auf seinem Schuppen durchgeführt. Aufgrund der hohen Wärmeentwicklung kam es im Nachbarschuppen zu einem Schwelbrand von darin gelagertem Stroh. Der Mann und seine Frau versuchten zunächst, den Brand selbstständig zu löschen, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Anwohner bemerkten den Qualm und alarmierten die Feuerwehr, die den Brand dann löschte. Der Mann und seine Ehefrau kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren