Blaulicht-Meldungen
Kriebstein: Laster kippt um - Straße über Stunden gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Kriebstein. Ein umgekippter Laster hat am Donnerstagnachmittag bei Kriebstein für stundenlange Vollsperrung gesorgt. Laut Polizeiangaben vom Freitag war ein 34-Jähriger mit dem Lastergespann gegen 14.30 Uhr auf der S 32 aus Ehrenberg in Richtung Kriebethal unterwegs. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Ehrenberg kam der Anhänger des Mercedes-Lasters in einer Rechtskurve auf das Bankett, das Gespann kippte um. Der Fahrer blieb unverletzt. Schaden: 19.000 Euro. Zur Bergung Lasters und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsmitteln blieb die S 32 bis 23 Uhr voll gesperrt

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.03.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Eicher Spange: Vorfahrtsfehler löst Kollision aus
Schwerer Unfall auf Eicher Spange: Vorfahrtsfehler löst Kollision aus - Unfall an der Eicher Spange in Rodewisch: Der 86-Jährige aus dem Skoda Fabia kam ins Krankenhaus.
Am Freitag sind zwischen Auerbach und Rodewisch zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Eicher Spange war am Abzweig zur B 169 für zwei Stunden gesperrt.
Uwe Selbmann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
21.03.2026
6 min.
Achtung Baustelle – hier wird in Mittelsachsen gebaut
Achtung Baustelle – hier wird in Mittelsachsen gebaut - Grafik: Tilo Steiner
Der Frühling hat begonnen und mit ihm steigen die Temperaturen. Ideale Voraussetzungen für die Straßenbauer. Doch nicht nur an Straßen wird zwischen Neuhausen und Penig wird gebaut.
FP
Mehr Artikel