Blaulicht-Meldungen
Langenbernsdorf: Frau nach riskantem Überholmanöver verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Langenbernsdorf. Eine 50-jährige Fiat-Fahrerin hat am Mittwochmorgen ein anderes Auto trotz durchgezogener Mittellinie vor einer scharfen Rechtskurve auf der Ronneburger Straße in Langenbernsdorf überholt. Beim Ausweichen vor Gegenverkehr verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und landete im Straßengraben, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des überholten Autos konnte dank einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Die 50-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. An ihrem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1500 Euro.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.04.2026
1 min.
Trotz Fahrverbots am Steuer: Riskantes Überholmanöver auf B 169 endet im Graben
Trotz Fahrverbots am Steuer: Riskantes Überholmanöver auf B 169 endet im Graben - Die Polizei ermittelt gegen einen 21-Jährigen wegen Fahrens trotz Verbots.
Schreckmoment auf der Bundesstraße bei Falkenstein: Junger Fahrer überschaut zu spät die gefährliche Situation beim Überholvorgang.
Daniela Hommel-Kreißl
01.05.2026
1 min.
Unfall in Frauenstein: Autofahrerin leicht verletzt
Unfall in Frauenstein: Autofahrerin leicht verletzt - Bei einem Unfall in Frauenstein ist am Donnerstag eine Frau leicht verletzt worden.
Zwei Autos kollidierten auf der Freiberger Straße in Frauenstein. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel