Blaulicht-Meldungen
Langenbernsdorf: Radfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Langenbernsdorf. Ein 56-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagabend auf einem Feldweg in Langenbernsdorf gestürzt und hat sich schwer verletzt. Auf der Gefällestrecke in Richtung Leubnitz wollte der Mann von seinem Rad absteigen und kam dabei zu Fall. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz
Unfall in Langenbernsdorf: Kleinkind leicht verletzt – Feuerwehr im Einsatz - Zwei Personen erlitten bei einem Unfall in Langenbernsdorf leichte Verletzungen.
Unfallstelle befindet sich an Kreuzung von Grenzweg und Weberstraße. Neben den beiden Fahrzeugen wurde auch eine Mauer beschädigt. Was ist passiert?
Holger Frenzel
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall in Lößnitz: Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer
Schwerer Unfall in Lößnitz: Radfahrer kollidiert mit Motorradfahrer - Der Unfall forderte zwei Schwerverletzte.
Ein Junge fuhr mit einem Fahrrad in Lößnitz eine Gefällestrecke hinunter. Nach einem Treppenabsatz stieß er auf der Auer Straße mit einem Biker zusammen.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel