Blaulicht-Meldungen
Langenweißbach: Radfahrer nach Zusammenstoß verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Langenweißbach. Ein 44-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag in Langenweißbach mit einem VW zusammengestoßen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Radfahrer eim Befahren einer Gefällestecke auf der Waldstraße in einer Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An Auto und Fahrrad entstanden Schäden in Höhe von etwa 3300 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
05.05.2026
1 min.
14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß im Vogtland verletzt
14-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß im Vogtland verletzt - Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Siebenbrunn verletzt.
Im Markneukirchener Ortsteil Siebenbrunn sind ein Auto und ein Radfahrer kollidiert. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
05.06.2026
2 min.
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise
Eibenstock: Radfahrer schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise - Nach einem Unfall zwischen Blauenthal und Aue werden Zeugen gesucht.
Zwei Radfahrer halfen einem gestürzten Jugendlichen zwischen Blauenthal und Aue. Die Polizei bittet sie und weitere Zeugen um Hinweise.
Farhad Salmanian
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel