Blaulicht-Meldungen
Lauter-Bernsbach: 70-Jährige von Unbekanntem beraubt

Freie Presse auf Google News folgen

Lauter-Bernsbach. Eine 70-Jährige ist am Freitagabend auf der Kurzen Gasse von einem Unbekannten beraubt worden. Der Täter stieß die Geschädigte von hinten zu Boden und entriss ihr die Handtasche mit Bargeld und einem Mobiltelefon. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau leichte Verletzungen. 
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
2 min.
Tritte und Schläge: Großaspach-Spieler schildert Überfall
Tritte und Schläge: Großaspach-Spieler schildert Überfall - Rund um das Landespokalfinale in Stuttgart ereigneten sich schlimme Szenen. (Archivbild)
Michael Kleinschrodt wird nach dem Pokal-Coup der SG Sonnenhof Großaspach in Stuttgart überfallen und beraubt. Nun spricht er in einem Interview darüber. Die Kickers beziehen ebenfalls Stellung.
05.04.2026
2 min.
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz
Drei Menschen werden Opfer von Angriffen in Chemnitz - Die Polizei sucht Zeugen von Übergriffen am frühen Morgen des Ostersonntag.
Der Ostersonntag begann für zwei Männer und eine Frau mit Überfällen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten auf dem Sonnenberg und in Gablenz.
Christian Mathea
Mehr Artikel