Blaulicht-Meldungen
Lauter-Bernsdorf: Zwei Verletzte nach Überschlag

Freie Presse auf Google News folgen

Lauter-Bernsdorf. Bei einem Unfall Samstagfrüh im Lauter-Bernsbacher Ortsteil Bernsbach sind ein 41-jähriger Fahrer schwer und ein 41-jähriger Fahrzeuginsasse leicht verletzt worden. Laut Polizei war ein BMW in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Leitposten sowie Baum und landete schließlich überschlagen in einem Abhang. Der 41-jährige Fahrer flüchtete, kehrte aber wieder zurück. Am Pkw entstand mit 20.000 Euro Totalschaden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:17 Uhr
2 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Bernsbach zum Einsatz gekommen.
Ein Rettungshubschrauber war am Dienstag im Einsatz, um ein verletztes Kind in Bernsbach zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
29.05.2026
1 min.
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter - Ein Moped-Auto hatte am Donnerstag einen schweren Unfall in Obermylau.
Rettungskräfte mussten den eingeklemmten jungen Fahrer des 45-km/h-Autos befreien. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar.
Sabine Schott
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel