Blaulicht-Meldungen
Leisnig: Mülltonnen in Flammen

Freie Presse auf Google News folgen

Leisnig. Zwei Mülltonnen eines Wohnhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße in Leisnig sind am Montagmorgen in Flammen aufgegangen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Beide Mülltonnen wurden völlig zerstört, teilte die Polizei mit. Zur Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
08:35 Uhr
1 min.
Feuerwehreinsatz in Crimmitschau: Anwohner hören mitten in der Nacht einen lauten Knall
Feuerwehreinsatz in Crimmitschau: Anwohner hören mitten in der Nacht einen lauten Knall - Die Feuerwehr war an der Pestalozzistraße in Crimmitschau im Einsatz.
Drei Mülltonnen haben an der Pestalozzistraße gebrannt. Die Helfer rückten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aus. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel