Regioticker
Lichtenstein: Jury wählt Werke für Erotik-Schau aus

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenstein. Für die nächste Sonderausstellung des Daetz-Centrums, die ab Ende Februar zu sehen ist und unter dem Titel "Erotik - Die Kunst der Verführung" steht, hat gestern eine Jury aus mehr als 100 Kunstwerken die Ausstellungsstücke ausgewählt. Die Werke von Bildhauern, Malern und Fotografen aus ganz Deutschland und dem Ausland wurden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.03.2026
3 min.
Kunsthandwerkermarkt in Lichtenstein: Luzifers Naturmode, französische Delikatessen und noch viel mehr
Kunsthandwerkermarkt in Lichtenstein: Luzifers Naturmode, französische Delikatessen und noch viel mehr - Schon der erste Lichtensteiner Kunsthandwerkermarkt 2024 fand großen Zuspruch, im Bild ein Blick in den Neubau des Palais’.
Auch diesmal veranstaltet der Kulturhof Zickra den ersten Markt des Jahres am und im Lichtensteiner Kulturpalais. Gute Bekannte sind ebenso vertreten wie neue Anbieter.
Bernd Appel
08.05.2026
4 min.
Wunderkammer der Künste im Schloss Rochsburg zeigt Werke von Botticelli bis Warhol
Wunderkammer der Künste im Schloss Rochsburg zeigt Werke von Botticelli bis Warhol - Schätze auf Schloss Rochsburg: Die neue Sonderausstellung zeigt Gemälde, Plastiken, Möbel und sehr viel Mode aus der Stiftung des Sammlers August Ohm.
Die neue Sonderausstellung mit Werken aus der Stiftung August Ohm präsentiert Höhepunkte einer Sammlung, die sich jeder Kategorisierung entzieht. Das ist ihr Vorzug und ihr Problem zugleich.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel