Blaulicht-Meldungen
Limbach-Oberfrohna: Bau-Innung - Neuer Obermeister gewählt

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna. Mario Schreckenbach aus St. Egidien ist zum neuen Obermeister der Bau-Innung Chemnitzer Land/Zwickau gewählt worden. Zuvor schon als Vorstandsmitglied in der Innung tätig, löst er den 70-jährigen Manfred Granz aus Limbach-Oberfrohna ab. Als "Verbindungsmann" will sich der 50- Jährige der Probleme der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
18:40 Uhr
2 min.
Annaberger Kät: Menschenmassen strömen zum Abschlussfeuerwerk
 4 Bilder
Annaberger Kät: Menschenmassen strömen zum Abschlussfeuerwerk - Zwischen Imbissständen und Fahrgeschäften herrscht dichtes Gedränge.
Am Samstagabend steuert das größte Volksfest im Erzgebirge auf seinen Höhepunkt zu. Vor der „Sinfonie der Farben“ füllt sich der Kätplatz – und auch rings um Annaberg werden viele Zuschauer erwartet.
Mike Baldauf
18:38 Uhr
2 min.
Finale in US-Hand: Fritz fordert Shelton in Stuttgart
Finale in US-Hand: Fritz fordert Shelton in Stuttgart - Taylor Fritz kämpft in Stuttgart um den Titel.
Taylor Fritz zieht erneut ins Endspiel des Tennisturniers in Stuttgart ein. Sein Gegner am Sonntag ist der an Position eins gesetzte Ben Shelton.
02.06.2026
4 min.
Limbach-Oberfrohna sichert sich Turmpassage einen Tag vor der Versteigerung
Limbach-Oberfrohna sichert sich Turmpassage einen Tag vor der Versteigerung - Die Turmpassage im Limbacher Stadtkern ist denkmalgeschützt.
Die denkmalgeschützte Turmpassage sollte am Dienstag in Dresden versteigert werden. Die Stadt kam jedoch zuvor und will nach einem Beschluss des Stadtrats das gesamte Gebäude für 300.000 Euro kaufen.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel