Blaulicht-Meldungen
Lugau: 63 Leitpfosten rausgerissen - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Lugau. Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag 63 Leitpfosten von der Lugauer bzw. der Erlbacher Straße herausgerissen und auf das angrenzende Feld geworfen. Die Leitpfosten standen auf einer Länge von zwei Kilometern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stollberg zu melden, Telefon 037296900.  
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
3 min.
850 Jahre Erlbach-Kirchberg: Großes Festwochenende steht bevor
850 Jahre Erlbach-Kirchberg: Großes Festwochenende steht bevor - Neben Festpuppen schmücken Girlanden und bunt bepflanzte Stiefel zahlreiche Grundstücke.
Erlbach-Kirchberg ist geschmückt. Festpuppen und bunt bepflanzte Stiefel säumen die Grundstücke. Zu Pfingsten steht die große Jubiläumsfeier an. Das müssen Besucher wissen.
Katrin Hofmann
29.05.2026
2 min.
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg - Seifenblasen machen, basteln und Eis essen: Das Kindertagsprogramm ist bunt.
Am Montag ist Internationaler Kindertag: Mancherorts wird das mit Veranstaltungen, die allerlei Unterhaltendes bieten, gefeiert.
Katrin Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel