Regioticker
Lugau/Chemnitz: Feuerteufel - Amtsgericht ordnet Besuch am Tatort an

Freie Presse auf Google News folgen

 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
3 min.
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück
Prozess: Mann zündet Auto im Erzgebirge an und lässt entscheidenden Hinweis zurück - Weil er dieses Auto anzündete, muss ein Erzgebirger ins Gefängnis.
Nach einem Streit brennt in Stollberg ein Auto. Nun hat das Amtsgericht sein Urteil gefällt. Der Täter ist kein Unbekannter und geriet ins Visier, weil er seine Geldbörse am Tatort verlor.
Kara Bekedorf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Tag der offenen Gerechtigkeit in Freiberg: Amtsgericht lädt Besucher ein
Tag der offenen Gerechtigkeit in Freiberg: Amtsgericht lädt Besucher ein - Freibergs Amtsgerichtsdirektor Volkmar Kuhn hält am 3. Juni einen öffentlichen Vortrag.
Das Amtsgericht Freiberg öffnet am 3. Juni seine Türen. Besucher können nachgestellte Gerichtsverhandlungen erleben, das Rechtscafé besuchen und mehr über die Arbeit der sächsischen Justiz erfahren.
Heike Hubricht
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
Mehr Artikel