Regioticker
Meerane: Gerätebrand im Pflegeheim

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Im Pflegeheim an der Oststraße hat am Dienstagfrüh ein Fäkalienspüler gebrannt. Verletzte gab es nach Polizeiangaben nicht. Die Feuerwehr Meerane löschte das Feuer. Das Gerät brannte völlig aus. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
1 min.
Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert: Mercedes GLS brennt komplett aus
Feuerwehr in Zwickau-Marienthal gefordert: Mercedes GLS brennt komplett aus - Kräfte der Feuerwehr waren in Zwickau-Marienthal im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.30 Uhr alarmiert. Brandursachenermittler nehmen ihre Arbeit auf. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
02.05.2026
1 min.
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab
Meerane: Automotor geht in Flammen auf - Fahrzeug rollt brennend Straße hinab - In Meerane ging am Freitag ein Auto in Flammen auf.
Ein Renault in Meerane geriet in Brand, als der Fahrer den Motor starten wollte. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.
Frank Dörfelt
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel