Blaulicht-Meldungen
Meerane: Langfinger unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag ihr Unwesen in Meerane getrieben. Kurz nach Mitternacht stiegen Unbekannte in ehemalige Verkaufsräume an der Friedhofstraße ein, teilte die Polizei mit. Aus dem Keller nahmen die Langfinger Werkzeuge mit, ließen diese aber auf der Flucht im Garten zurück. Ein Schaden entstand nicht. Gegen 3:35 Uhr waren Einbrecher in einem Haus am Möschlerweg zugange. Sie durchsuchten Schränke. Durch den Lärm wurden die Hausbewohner geweckt. Die Unbekannten ergriffen die Flucht. Gestohlen wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei in Glauchau unter Telefon: 03763 640 entgegen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
16.04.2026
1 min.
Einbruch in Firma in Meerane: Täter entwenden Bargeld im vierstelligen Bereich
Einbruch in Firma in Meerane: Täter entwenden Bargeld im vierstelligen Bereich - Erneut gab es einen Einbruch in Meerane. Betroffen war ein Werkzeuggeschäft.
Betroffen war schon wieder ein Unternehmen im Komplex an der Hohen Straße. Der oder die Täter drangen im Schutz der Dunkelheit ein. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
08:45 Uhr
2 min.
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center
Erneut Einbrüche in Meerane: Zu den Zielen gehört ein Geschäft im A4-Center - Ein Geschäft im A4-Center in Meerane war das Ziel von Einbrechern.
Die Serie an Einbrüchen, welche sich seit rund einem Jahr häufen, reißt nicht ab. Betroffen war zuletzt auch wieder die Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel