Blaulicht-Meldungen
Meerane: Unbekannte demolieren mehrere Autos

Freie Presse auf Google News folgen

Meerane. Gleich an vier Fahrzeugen haben Unbekannte in Meerane den Lack zerkratzt. An der Steilen Wand wurde an drei VW Polo und einem VW Passat der Lack zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro. Auf der Glauchauer Straße wurden die Spiegel an vier Fahrzeugen umgeklappt und teilweise zerschlagen. Wer kann Informationen zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763 640.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
18.05.2026
1 min.
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt
Vandalismus in Limbach-Oberfrohna: Drei geparkte Autos zerkratzt - Die Polizei bittet um Hinweis zur Sachbeschädigung an drei Autos.
In Limbach-Oberfrohna haben Unbekannte drei Autos zerkratzt und hohen Schaden verursacht. Die Polizei in Glauchau sucht dringend Zeugen der Tat.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:20 Uhr
1 min.
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt
Mindestens zehn Autos in Chemnitz zerkratzt - Unbekannte haben am Montag in Chemnitz mindestens zehn Autos zerkratzt.
In der Nähe des Schloßteichs hatten es Unbekannte auf Autos abgesehen. Die Marke war dabei egal.
Jana Peters
Mehr Artikel