Regioticker
Mittweida: Auf Kinderstation fehlen Ärzte

Freie Presse auf Google News folgen

Mittweida. Auf der Kinderstation des Mittweidaer Krankenhauses fehlen Mediziner. Die Zahl der Behandlungen musste verringert werden. Kleine Patienten sind teils nach Chemnitz geschickt worden. Doch das ist nicht das einzige Problem. Mehr darüber lesen Sie am Mittwoch in der "Freien Presse" Mittweida.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
4 min.
Gelenk kaputt – und nun? Was Patienten über Arthrose-Behandlung in Mittweida wissen sollten
Gelenk kaputt – und nun? Was Patienten über Arthrose-Behandlung in Mittweida wissen sollten - Arthrose trifft viele Menschen – vor allem Knie und Hüfte. Chefarzt Dr. med. Erik Hauffe (l.) und der Leitende Oberarzt Nicu Nistiriuc (r.) vom Endo-Prothetik-Zentrum Mittweida mit ihrem Team bei der Implantation einer keramischen Knie-Endoprothese.
Treppensteigen wird zur Qual: Arthrose trifft viele Menschen. Wann hilft nur noch ein künstliches Gelenk? Das wollten rund 100 Besucher des Patientenforums des Krankenhauses Mittweida in Flöha wissen.
Grit Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
21.05.2026
2 min.
Klinikum Mittweida gewährt Einblicke in Geburtshilfe, Kinderklinik und Familienservice
Klinikum Mittweida gewährt Einblicke in Geburtshilfe, Kinderklinik und Familienservice - Um Schwangerschaft und Geburt geht es beim Tag der offenen Tür.
Vorträge über Schmerzlinderung und Neugeborenenversorgung stehen beim Tag der offenen Kreißsaaltür im Fokus. Welche Erkenntnisse warten auf Sie?
Babette Philipp
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel