Blaulicht-Meldungen
Mittweida: Mülltonnen brennen

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei ist es am  Dienstagabend an der Mittweidaer Gabelsbergerstraße gekommen. Eine Mülltonne unter einem Unterstand hatte laut Polizei angefangen zu brennen, woraufhin das Feuer auf zwei weitere Mülltonnen sowie den Unterstand übergegriffen hatte. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Mehrfamilienhaus übergriff, und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund1 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft insbesondere eine fahrlässige Brandentstehung. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
17.05.2026
1 min.
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade - In Freiberg griff ein Brand auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu einem Mülltonnenbrand in Freiberg gerufen worden. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
03.06.2026
1 min.
Freiberg: Wieder brennen Mülltonnen
Freiberg: Wieder brennen Mülltonnen - Im Bereich der Ehernen Schlange in Freiberg hat eine Mülltonne gebrannt.
Die Brandserie in Freiberg setzt sich fort. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannten Mülltonnen in der Silberhofstraße und der Ehernen Schlange.
Julia Czaja
Mehr Artikel