Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mittweida: Zwei Verletzte bei Feuer

Mittweida. Bei einem Brand in Mittweida sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Personen verletzt worden. Das Feuer war nach Angaben der Polizei im Keller eines Reihenhauses am Birkenweg ausgebrochen. Eine 98-jährige Bewohnerin und 67-jähriger Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Bewohner der angrenzenden Häuser blieben unverletzt. Die Feuerwehr sei gegen 22.45 Uhr alarmiert worden, teilte der Mittweidaer Wehrleiter René Schröter auf Anfrage mit. Neben 21 Feuerwehrleuten aus Mittweida seien auch 12 Kameraden aus Tanneberg und Lauenhain vor Ort gewesen; sechs Fahrzeuge rückten insgesamt aus. Der Einsatz wurde gegen 1.30 Uhr beendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache waren am Mittwoch noch unklar.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren