Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Motorradfahrer bei Unfall auf Kreuzung schwer verletzt

Zwönitz. Beim Überholen im Bereich der Einmündung  S 258/S 257 ist am Dienstagvormittag ein 55-jähriger Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Citroën kollidiert und gestürzt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Citroën-Fahrerin wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die S 258 war für knapp drei Stunden zwischen Stollberger Straße und Annaberger Straße/Lange Gasse voll gesperrt. 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Motorradfahrer mit seiner Suzuki die S 258 aus Richtung Stollberg in Richtung Scheibenberg. In der Gegenrichtung war zur selben Zeit die 60-jährige Fahrerin eines Pkw Citroën auf der S 258 unterwegs, die im weiteren Verlauf nach links in die Zwönitzer Gasse (S 257) abbiegen wollte und sich dazu im Linksabbiegefahrstreifen einordnete. Im Bereich der Einmündung  S 258/S 257 überholte der Motorradfahrer einen vorausfahrenden Pkw und kollidierte mit dem entgegenkommenden Citroën. Durch den Anstoß stürzte der Biker. (cma)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren