Blaulicht-Meldungen
Mülsen: Fahrer betrunken - Transporter kippt um

Freie Presse auf Google News folgen

Mülsen. 2,36 Promille hatte ein Mann intus, als er am Donnerstag mit seinem Ford-Kleintransporter in Mülsen einen Unfall verursacht hat. Gegen 13.30 Uhr war der 55-Jährige auf der Gartenstraße in Richtung Gewerbegebiet unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Dresdner Straße kam er in einer engen Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Der Kleintransporter kippte auf die Beifahrerseite. Am Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
27.05.2026
1 min.
15-Jähriger in Mülsen St. Micheln von Auto gestreift
15-Jähriger in Mülsen St. Micheln von Auto gestreift - Die Polizei sucht den Fahrer eines Autos, das einen 15-Jährigen gestreift hat.
Ein Jugendlicher, der zu Fuß unterwegs war, ist von einem Außenspiegel verletzt worden. Der Wagen verschwand danach ohne Halt.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
07.04.2026
1 min.
Freiberg: Alkoholisiert nach Parkplatzunfall – Führerschein weg
Freiberg: Alkoholisiert nach Parkplatzunfall – Führerschein weg - Nach einem Unfall in Freiberg ermittelt die Polizei gegen einen Fahrer.
Ein betrunkener Fahrer verursachte am Ostermontag in Freiberg einen Unfall und fuhr davon. Zeugen machten ihn ausfindig. Anzeigen folgten.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel