Blaulicht-Meldungen
Neumark: Unfall auf S289 mit zwei Verletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Neumark. Am Mittwochmorgen ist es auf der S289 in Neumark in Folge eines Überholmanövers zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Opel gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der 22-jährige Fahrer des BMWs in Richtung B94 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve versuchte, einen Lkw zu überholen. Dabei kam ihm der Opel entgegen, der auswich und dabei gegen die Schutzplanke prallte. Dennoch streiften sich die beiden Fahrzeuge jeweils mit der linken Seite. Die Fahrerin des Opels sowie auch der 22-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
1 min.
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden - Auf der Autobahn 4 bei Hainichen prallte ein Opel gegen eine Schutzplanke.
Zwischen Hainichen und Berbersdorf kam ein Opel auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen.
Farhad Salmanian
14:34 Uhr
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer (52) rutscht in entgegenkommenden Opel
Unfall im Erzgebirge: Motorradfahrer (52) rutscht in entgegenkommenden Opel - Auf der Striegistalstraße in Oberschöna kam ein Motorradfahrer zu Sturz.
Ein Motorradfahrer stürzt auf der Striegistalstraße in Oberschöna und rutscht in den Gegenverkehr. Der Biker wird leicht verletzt, der Schachschaden ist beträchtlich.
Holk Dohle
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel