Blaulicht-Meldungen
Niederdorf: Geparktes Auto beschädigt - 10.000 Euro Sachschaden

Freie Presse auf Google News folgen

Niederdorf. Unbekannte haben einen geparkten Audi zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag an einem Feldweg in Niederdorf beschädigt und dabei einen Sachschaden von 10.000 Euro verursacht. Alle Seitenscheiben waren eingeschlagen, in nahezu jedem Blechteil war eine Delle, die Motorhaube zerkratzt und die Frontscheibe mit weißer Farbe besprüht, teilte die Polizei mit. Wegen einer Panne hatte der Autobesitzer seinen Wagen am Mittwochabend an der Lichtensteiner Straße, gegenüber der Autobahnzufahrt Stollberg-Nord, abstellen müssen.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.01.2025
1 min.
Polizei in Plauen fahndet nach einem Reifenstecher
Polizei in Plauen fahndet nach einem Reifenstecher - Die Polizei hofft in dem Fall mit vielen Fragezeichen auf Hinweise von Zeugen.
Der Fall gibt der Polizei in Plauen ein Rätsel auf: In nur einer Viertelstunde wurde ein VW in der Neundorfer Vorstadt erheblich beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Nicole Jähn
10.10.2023
4 min.
Hass auf Autofahrer im Erzgebirge? Zerstörungswut hält Werkstätten auf Trab
Hass auf Autofahrer im Erzgebirge? Zerstörungswut hält Werkstätten auf Trab - Eine Serie an zerkratzten Fahrzeugen in Aue beschäftigt mittlerweile auch die Werkstätten in der Region. Sie sollen die Lackschäden reparieren.
Eine Vandalismus-Serie beschäftigt seit kurzem Aue: Immer wieder werden höherwertige Autos zerkratzt. Viele Pkw-Halter haben sich inzwischen an die Autohäuser gewandt. Die Reparaturen sind meist aufwendig - denn die Lackschäden haben es in sich.
Mario Ulbrich und Jürgen Freitag
Mehr Artikel