Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Niederfrohna: Unfall mit Schwerverletzten

Niederfrohna. Bei einem Unfall an der Kreuzung Dorfstraße/Kaufunger Straße hat es am Dienstagnachmittag zwei Schwerverletzte gegeben. Wie die Polizei zur Unfallursache mitteilt, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Skoda die Straße Bodenreform aus Richtung Bräunsdorf kommend in Richtung A 72 und musste an der Kreuzung zur Dorfstraße/Kaufunger Straße die Vorfahrt gewähren. Dazu hielt er zwar an dem Stoppschild an, fuhr dann aber wieder los und kollidierte mit dem Ford eines 38-Jährigen, der auf der Dorfstraße in Richtung Limbach-Oberfrohna unterwegs war.

Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Bei dem Fahrer des Skoda wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs sind die rechtlichen Folgen für den Skodafahrer.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren