Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Niederfrohna: Zweifacher Waldbrand

Niederfrohna. Am Freitagnachmittag ist es in Niederfrohna zu zwei Waldbränden gekommen. Wie die Polizei mitteilte, brannte in einem Forst an der Alten Kaufunger Straße der Waldboden auf einer Fläche von 500 Quadratmetern und beschädigte dabei einen Jägerstand. Das Feuer griff zusätzlich auf die angrenzende Feldflur über. Ein weiterer Brand wurde auf der Niederfrohnaer Wiese gelöscht. Dort stand ein großer Haufen mit Erlenbruchholz in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren von Limbach-Oberfrohna, Kaufungen und weiterer umliegender Ortschaften waren im Einsatz. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet, zum Brandschaden liegen noch keine genauen Angaben vor.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.